Strong alone. More powerful together.

Be a change maker.

Expert on Demand werden

Werde Teil von etwas Besonderem.

  • 1

    EIN Team                                    

    Unsere Community besteht aus herausragenden Experten auf ihrem Gebiet. Sie sind Teil eines Teams und nicht nur ein Name in einer Kartei. Wir glauben an „Wisdom of the crowd“ und schaffen die Möglichkeit für Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Experten.

  • 2

    Mehr Projekte und Kunden gewinnen

    Im Rahmen unserer Zusammenarbeit haben Sie Zugang zu Unterstützung durch Experten, der Ihnen hilft, mehr Projekte zu gewinnen, neue Dienstleistungen anzubieten, Kundenbindung zu verbessern und Ihren Erfolg auszubauen. Wir suchen Hand in Hand mit Ihnen proaktiv nach den inhaltlich und wirtschaftlich spannendsten Projekten. Wir unterstützen Sie durch moderne Vertriebsprozesse, effektives Marketing und herausragende Präsentationen und Pitches bei Kunden.

  • 3

    Fachlich und persönlich wachsen

    Sie begleiten Unternehmen bei herausfordernden Wachstums-, Veränderungs- und Innovationsprozessen. Jeder Kunde ist einzigartig. Jedes Projekt bietet die Möglichkeit, Kunden zu begeistern und sich permanent weiterzuentwickeln. Sie bauen durch unsere Zusammenarbeit Ihre Expertise, Ihre Problemlösungsfähigkeiten und Ihre Soft Skills beständig aus. Best Practices aus anderen Branchen ermöglichen Perspektivwechsel.

  • 4

    High-tech und high-touch

    Wir haben Top-Management Erfahrung aus den am stärksten digitalisierten Branchen der Welt. Wir sind technologiebegeistert, unternehmerisch und agil. Wir beschränken unsere Community bewusst auf die Besten in ihrem Fach. Wir haben eine direkte und enge Beziehung zu all unseren Experten und betreuen sie intensiv in jeder Phase der Zusammenarbeit.

Sie sind Top Berater, Interim Manager, Data-, CX oder Technologieexperte? Sie möchten in einer Digital Native Community Wachstum, Veränderung und Innovation von Unternehmen vorantreiben?

Bringen Sie einige der folgenden Expertisen mit?

Produkt- & Businessinnovation

  • Trends und Innovationslandschaft
  • Digitale Strategie- und Prozessentwicklung
  • Geschäftsmodellinnovation
  • Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Digitale Plattformen

Vertrieb, Marketing & intelligente Preisgestaltung

  • Preisstrategie & Preismodelle
  • Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Vertriebs- und Marketingmodell
  • Vertriebsexzellenz & Leistungsdynamisierung
  • Kommerzieller Turnaround

Technologie                            

  • Automatisierung des Kundenerlebnisses
  • Cloud Computing
  • Daten-Hubs
  • Prozessautomatisierung
  • AI-basierte Vertriebs- & Marketing-Lösungen

Kundenerlebnis                          

  • Kunden- und User Experience-Audit
  • Verhaltensökonomie
  • Kundenprofilierung
  • Customer Journey Mapping
  • Transformation des digitalen Kundenerlebnisses

Intelligente Daten und Analysen

  • Business-, Kunden- und Marktinformationen
  • Intelligente Datenstrategie
  • AI-basierte Datenanalyse
  • Daten-Storytelling
  • Datenoperationen

Sind Sie aus einer dieser Branchen?

  • Automobil
  • Konsumgüter
  • Finanzdienstleistungen
  • Industrie & Maschinenbau
  • Media, Telekommunikation, Technology
  • Private Equity
  • Immobilien & Bau
  • Handel & E-Commerce

Welche Persönlichkeiten passen zu uns?

Digitale DNA

Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der digitalen Welt. Sie kennen digitale Best Practices und die Werkzeuge, um Unternehmen durch Digitalisierung erfolgreicher zu machen.

Agile Denkweise

In der heutigen Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Mitarbeiter und Organisationen offen für permanenten Wandel sind. Wir suchen Berater, Interim Manager und Umsetzungsspezialisten, die bereit für Veränderung und Weiterentwicklung sind und dies proaktiv leben.

Technisch versiert

Unsere Experten haben eine Leidenschaft für Technologie und verstehen, wie diese Unternehmen helfen kann, erfolgreicher zu werden. Sie entwickeln ihre Kenntnisse permanent weiter, um technologisch immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und kennen die wichtigsten technologischen Trends in ihren Branchen.

Operative Erfahrung

Wir arbeiten ausschließlich mit Experten, die über langjährige Umsetzungserfahrung bei Wachstums-, Veränderungs- und Innovationsprozessen verfügen. Dies gilt auch für Berater, die über nachweisbare Erfolge im operativen Geschäft in der Industrie verfügen müssen. Wir suchen keine Theoretiker, sondern Menschen, die auf Worte auch Taten folgen lassen.

Jetzt bewerben

Ihr Weg zu uns

  • 1

    Bewerbung

    Kandidaten, die an der Aufnahme in unsere Community interessiert sind, lassen uns über unser Bewerberportal ihre Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen zukommen.

  • 2

    Bewerbungsreview

    Wir prüfen Bewerbungen, Empfehlungen, Zeugnisse und öffentliche Profile, um eine Vorauswahl der Kandidaten zu treffen, die wir zu Interviews einladen.

  • 3

    Persönliche Interviews

    Wir führen mit den Bewerbern mindestens zwei persönliche Interviews. Dabei werden sowohl Hard- als auch Soft Skills getestet. Wir bieten außerdem einen Persönlichkeitstest auf freiwilliger Basis an, der hilft, die ideale Passung zwischen dem Experten und künftigen Projekten und Unternehmen zu analysieren.

  • 4

    Persönliche Referenzen

    Wir führen bis zu drei persönliche Gespräche mit Referenzen.

Jetzt bewerben

Strong alone. More powerful together.

Be a change maker.

Join our expert community

Why? Be part of something different.

  • 1

    One Team                                    

    Our community consists of outstanding experts in their field. They are part of a passionate and dedicated team and not just a name in a file. We believe in Wisdom of the Crowd and create the opportunity for experts to exchange knowledge and experiences.

  • 2

    Win more projects and customers

    As a member of the Expert on Demand Community, you will have access to expert support that will help you win more projects, offer new services, improve customer loyalty and expand your success. We work hand in hand with you to proactively find the most exciting and challenging projects. We support you through modern sales processes, effective marketing, and a network of other outstanding experts in their field.

  • 3

    Professional and personal growth

    You accompany businesses through challenging innovation, transformation and growth processes. Every client is unique. Each project offers the opportunity to offer outstanding customer experience and to permanently refine your competencies. You will continuously expand your expertise, your problem-solving and your soft skills. Best practices from other industries enable you to gain new perspectives and insights.

  • 4

    High-tech and high-touch

    Our team has top management experience from the world‘s most digitalized industries. We are techenthusiastic, entrepreneurial and agile. We deliberately limit our community to the best in their field. We have a direct and close relationship with all our experts and provide them with intensive support at every stage of the collaboration.

Are you a top consultant, interim manager or implementation specialist with digital DNA and outstanding industry know-how? Do you want to drive innovation, transformation and growth in a community of top-notch experts?

Which expertise suits us?

Product & business innovation

  • Trends and innovation landscape
  • Digital strategy & process development
  • Business model innovation
  • Product and service portfolio optimisation
  • Digital platforms

Sales, marketing & smart pricing

  • Price strategy & price models
  • Sales & Marketing strategy
  • Sales & Marketing operating model
  • Sales excellence & performance dynamisation
  • Commercial turnaround

Technology                            

  • Customer experience automation
  • Cloud computing
  • Data hubs
  • Process automation
  • AI-based Sales & Marketing solutions

Customer experience

  • Customer & User Experience audit
  • Behavioural economics
  • Customer profiling
  • Customer Journey mapping
  • Digital Customer Experience transformation

Smart data & analytics

  • Business, customer & market intelligence
  • Smart data strategy
  • AI-based data analytics
  • Data storytelling
  • Data ops

Are you from one of these industries?

  • Automotive
  • Consumer Goods
  • Financial Services
  • Industry & Mechanical Engineering
  • Media, Telecommunications, Technology
  • Private Equity
  • Real Estate & Construction
  • Retail & E-Commerce

Which personalities suit us?

Digital DNA

Our experts have many years of experience in the digital world. They know digital best practices and the tools to make companies successful through digitalization.

Agile Mindset

In today’s business world, it is crucial that employees and organizations are open to constant change. We are looking for consultants, interim managers and implementation specialists who are ready for change and constant personal and professional development and who live this proactively.

Tech-savvy

Our experts have a passion for technology and understand how it can help companies become more successful. They are constantly developing their knowledge to stay at the cutting edge of technology and are aware of the key technological and business trends in their industries.

Operational excellence

We work exclusively with experts who have many years of implementation experience in growth, change and innovation processes. This also applies to consultants who must have a proven track record in operational business in industry. We are not looking for theoreticians, but for people who put words into action and walk the talk.

Join our Expert Community

Process of becoming an Expert on Demand

  • 1

    Application

    Candidates who are interested in joining our community send us their application with all relevant documents via our applicant portal.

  • 2

    Application review

    We review applications, recommendations, certificates and public profiles to make a preselection of candidates, who we invite for interviews.

  • 3

    Personal interviews

    At least two personal interviews with the applicants will be carried out. Both, hard and soft skills are tested. We also offer a personality test on a voluntary basis, which helps to analyse the ideal fit between the experts and future projects and companies they work for.

  • 4

    Personal references

    We conduct at least three personal interviews with references.

Join our Expert Community